top of page

Yoga Lehrerin und Schülerin

Hallo schön dass du da bist. Mein Name ist Elena und gerne möchte ich dich zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten. Bewegung, Sport und Tanz begleitet mich seit ich denken kann. Wenn ich mich bewege fühle ich mich mit meinem Körper verbunden, gesund und wohl. Wie meine Yoga Lehrer:innen in der Ausbildung zu mir sagte "Bewahre dir den Anfänger:innen Geist. Nur so kannst du ständig etwas Neues in der Welt entdecken."

DSC02240_edited_edited.jpg

Yoga für mehr Wohlbefinden

Yoga kam im Zuge meines ersten Bandscheibenvorfalls mit 18 Jahren von zu viel Leistungssport und einseitigem Training in mein Leben und blieb. Ich weiß daher wovon ich spreche, wenn jede Bewegung im Alltag von Schmerz geprägt ist. Tue täglich etwas für dich und deine Gesundheit, damit der Schmerz fern bleibt.  

elena-tänzerin.jpg

Yoga ist mehr als Beweglichkeit

Oft höre ich "Ach für Yoga bin ich nicht beweglich genug". Doch im Yoga geht es um so viel mehr als Beweglichkeit. Diese ist nur eine Begleiterscheinung der regelmäßigen Asana Praxis.

Yoga hat es geschafft mich mit mir selbst in Verbindung zu bringen. Dank Yoga und seiner ganzheitlichen Ausrichtung mit Philosophie, Atemtechniken und Körperübungen spüre ich früher wie es mir geht, was ich brauche und bin allgemein liebevoller und achtsamer im Umgang mit mir und meiner Umwelt.

bottom of page