blog_Fotoseiten-1

Von der Idee zum finalen Bild Teil 1

Hallo zusammen,

heute geht es mal um die Basics, du hast eine Idee und wie kommst du nun zum fertigen Bild?
Nein noch einen Schritt vorher erst einmal die Idee finden!
Dabei hilft es Zeitschriften anzusehen. Welcher Stil gefällt dir, welche Ideen findest du cool und knüpfst vielleicht eine eigene Form daraus. Als Inspiration  kann ein Spaziergang dienen, nehme alles war wie wenn es Neu für dich wäre. Laufe zur Arbeit oder zum Einkaufen mal zu Fuß, lass das Auto stehen oder fahre eine unbekannte Strecke so dass du neue Eindrücke gewinnst.

Auch ein Film kann für neue Ideen sorgen, beobachte wie das Licht fällt, mit welchen Stilmitteln (Kleidung, Einrichtung, Locations) wird gearbeitet.

Halte immer fest wenn du eine Idee hast, vielleicht hast du noch nicht die passende Person mit der du die Idee umsetzen kannst oder dir fehlt noch die Location oder die richtige Kleidung, aber es gibt nichts ärgerlicheres als du hast nun die Chance auf ausgefallene Kleidung aber weißt nichts mit anzufangen. Oftmals kommt das eine zum anderen, daher immer brav mitschreiben und sammeln. Manche Ideen müssen noch reifen.

Hast du die Idee geht es an die Planung und Umsetzung dazu beim nächsten Mal mehr.

 

Von der Idee zum finalen Bild Teil 1elena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *