2014-Kreuzfahrt-1

Urlaub – Auszeit – Akkus Aufladen

Hallo ihr Lieben,

Ich war Anfang Oktober seit langem mal wieder im Urlaub bei dem ich nicht erreichbar war. In den letzten 4 Jahren waren wir fast immer in Deutschland, Italien oder Österreich im Urlaub, so dass wir im Notfall erreichbar waren. Dieses Mal ging es aber auf eine Mittelmeer Kreuzfahrt, so dass Florian  nicht erreichbar waren und auch nicht notfallmäßig etwas reparieren konnten. Wir  haben dadurch unseren Traum für die Hochzeitsreise nachgeholt.

Es war traumhaft schön und wir hatten bombastisches Wetter (26-30° im Schatten). Los ging es von Palma de Mallorca – Cagliari – Palermo – Neapel – Rom – Livorno – Ajaccio – Barcelona – Mallorca.

Wir hatten somit 8 Städte innerhalb von 10 Tagen gesehen, waren in Italien, Frankreich und Spanien. Fazit, in Italien kannst du überall Café, Eis und Pizza Essen dafür findest du kein sauberes Klo. In Frankreich kannst du überall einen Crepes essen dafür bekommst du keinen guten Café und in Spanien bekommst du überall leckere Kleinigkeiten einen super Café con Leche und die Städte sind am saubersten. :-)

Für mich ist solch eine Reise auch immer eine Inspirationsquelle. Einerseits habe ich Städte und Gegenden entdeckt die mich auf jeden Fall ein zweites Mal sehen werden. Ich fotografiere mal wieder stärker Landschaften und nicht nur Menschen. Es ist daher ein Aufladen der Akkus auf emotionaler und körperlicher Ebene.

Ich habe ja viel Kontakt zu anderen Entrepreneurs und ich muss sagen in einem Punkt weiß ich nicht ob sich manche einfach etwas vormachen oder ich anders ticke, aber so sehr ich meinen Beruf(ung) liebe brauche ich auch Pausen um meine Akkus aufzuladen, neue Eindrücke zu sammeln und Kreativität zu schöpfen. Daher war es bei mir auch dringend nötig einen richtigen Urlaub mit wegfahren (neue Eindrücke), 5 Sterne Bedienung und Service am Schiff (Entspannung zum Akkus aufladen) und Ausflüge in vielen verschiedenen Städten (Kreativität auffüllen). Mein Eindruck ist fast als dürften Entrepreneurs nicht zugeben, dass sie von ihrer Passion auch mal eine Pause brauchen? Doch dies ist ein anderes Thema was ich in einem separaten Artikel behandeln werde.

Wo hat euch euer letzter Urlaub hingeführt? Was hast du dort Neues entdeckt? Was hat dein Leben dort bereichert?

Auf diesem Urlaub haben mich die Lebensfreude der Menschen, die Schönheit von Korsika und Barcelona wie auch das Essen begeistert und bereichert. Es werden in Kürze noch mehr Bilder von meiner Reise folgen.

Liebe Grüße

Elena

Urlaub - Auszeit - Akkus Aufladenelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *