Elena-im-Sir-Harlys-Teahouse

Tipps für vor dem Fotoshooting

Hallo zusammen,

hierbei geht es mir mehr als nur “Ich packe meinen Koffer” ja natürlich der finale Schritt ist es mit deinem Koffer voll Kleidung, Accessoires und Schmuck zu mir zu kommen bzw. zur Shootinglocation. Doch davor gehört noch ein bisschen mehr dazu.

Ich empfehle immer, dass ihr euch am Shooting Tag frei nehmt, also keine Termine direkt danach legen weil zum einen ist das Shooting anstrengend, ihr fühlt euch wie nach einem Workout und zweitens habt ihr so die Gelegenheit das Ganze auf euch wirken zu lassen und müsst nicht während des Shootings permanent auf die Uhr schauen. Perfekt ist es wenn ihr an dem Abend einen Mädels Abend oder eine Veranstaltung ins Auge fasst, weil du bist wunderschön geschminkt, hast schon deine schönsten Klamotten an, somit los geht es, genieße den Tag in vollen Zügen und gönne dir selbst etwas.

Aber nun zum Tag vorher, packe am besten da schon deinen Koffer, dann gibt es keine Panikattaken in der Früh. Für deinen Koffer ist wichtig, dass du 3-5 verschiedene Outfits mitbringst in denen du dich wohl fühlst. Es sollte eine Variation an Farben und Stilen widerspiegeln. Von Elegant bis Sportlich, was deiner Person entspricht. Wähle passende Tücher, Schals, Ketten, Ohringe etc. dazu aus und bringe auch diese mit zum Shooting. Die meiste Zeit werde ich dich Barfuß / Sockig fotografieren, bringe aber 1-2 Paar Schuhe mit die zu deinen Outfits passen, dann können wir auch ein paar Ganzkörper Aufnahmen machen wenn wir wollen. Falls wir irgendwo On Location (Wien Innenstadt, Flughafen etc.) sind hast du natürlich Schuhe an :-)

Gehe duschen und wasche die Haare, wenn es geht verzichte auf Haarschaum, Gel, Wachs, Haarspray oder ähnliche Styling Produkte. Schau, dass du genügend Schlaf bekommst und versuche die Stunden vor dem Shooting so angenehm wie möglich zu gestalten. Gönne dir zum Beispiel ein ausgiebiges Frühstück. Mache dich dann auf zum Shooting am besten ungeschminkt.

Ich freue mich auf unser Erlebnis.

Liebe Grüße

Elena

 

 

Tipps für vor dem Fotoshootingelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *