2016-sproing-(c)-Elena-Rachor-WEB-11

Österreichischer Spieleentwickler Sproing

Hallo zusammen,

heute möchte ich über das Business Fotoshooting mit den zwei Geschäftsführern des Österreichischen Spieleentwicklers Sproing aus 2016 berichten.

Ich selbst bin mit einem leidenschaftlichen Zocker verheiratet und habe mich in meinem Medien und Kommunikationsstudium auch mit Computergames auseinandergesetzt und selbst für Seminare spielen “müssen” :-) Somit ist mir die Welt des Zockens nicht fremd. Doch nun einen Einblick in die Entwicklung und Vermarktung zu bekommen war sehr spannend.
Johanna Schober hatte ich schon im Zuge des Interviews für “Helden von Heute” kennen gelernt.

Nun beehrten mich Johanna Schober und ihr Partner Harald Riegler in meinem Studio. Sie haben sich in 15 Jahren harter Arbeit am umkämpften Spieleentwicklungsmarkt in Wien etabliert. Sie glänzen mit verrückten Ideen und werden von ihren knapp 45 Mitarbeitern aufgrund ihrer Konsequenz und Fairness geschätzt.

Sproing Interactive Media GmbH ist der führende Computer- und Videospiel-Entwickler Österreichs, sie haben seit ihrer Gründung 2001 mehr als 60 Konsolenspiele auf allen wichtigen Plattformen erfolgreich veröffentlicht, darunter “Skyrama”, “Asterix & Friends” , „Quarantine“ sowie„Nonstop Chuck Norris“.

Bei dem Auftrag habe ich zusammen mit dem ehemaligen PR Manager Alexander Amon die Koordination und Planung übernommen. Johanna und Harald wurden gut vorbereitet zu mir geschickt und wir versuchten effizient und trotzdem mit viel Freude und Elan die gewünschten Bilder entstehen zu lassen.

„Alexander und Elena haben uns gut auf das Shooting vorbereitet. Dennoch war ich als Foto-Shooting Neuling natürlich gespannt, was auf uns zukommt und ob am Ende tatsächlich gute Fotos entstehen werden. Das Ergebnis war umso überraschender, keiner von uns hat damit gerechnet, dass wir eine so große Auswahl an professionellen Fotos haben werden.“

Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Sproing zu arbeiten.

Liebe Grüße

Elena

Österreichischer Spieleentwickler Sproingelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *