Menschen-fuer-Menschen-WEB-2

Menschen für Menschen

Hallo zusammen, 

ich war dieses Jahr für Herold bei drei Firmen um Portraits von ihren Inhabern und deren Arbeit zu machen. 

So war ich auch bei Menschen für Menschen. Hier war die Besonderheit, dass es kein Unternehmen mit Produktion ist. Die vorherigen Unternehmen:

  • Mager Glas, konnte die Produktion und Verarbeitung von Glas zeigen.
  • Nagelstudio Malinowski, gönnte meiner Begleitung eine Nagelpflege die ich fotografierte.
  • Menschen für Menschen hingegen ist eine Stiftung, die sich mit Projekten in Äthiopien engagiert.

Menschen für Menschen initiiert Projekte in verschiedenen Gebieten von Öthiopien. Für sie ist Hilfe zur Selbsthilfe groß geschrieben. Sie wollen dafür sorgen, dass die Menschen vor Ort sie so schnell wie möglich nicht mehr benötigen. Daher versuchen sie immer in großflächigen Projekten auf allen Ebenen

  • Wasser
  • Bildung
  • Gesundheit
  • Einkommen
  • Landwirtschaft

zu arbeiten. Denn so entsteht keine Ungleichheit sondern es werden in der Region vielen Menschen auf einmal geholfen, da z.B. ein Brunnen gebaut wird um Zugang zu sauberem Wasser zu haben. 

Hier ein paar Bilder vom Büro Menschen für Menschen

Liebe Grüße

Elena

Menschen für Menschenelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *