blog_ersterEintrag-1

Kreativität und Inspiration

Hallo zusammen,

Kreativität ist etwas sehr vertracktes. Wenn man sie am meisten braucht ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Dies ist meist in Momenten, in denen man unter Stress steht, massiven Zeitdruck hat und keine Momente zum inne halten vorhanden sind.

Doch wie holt ihr euch die Kreativität wieder zurück? Wir wissen als Künstler, dass sie in uns schlummert doch sie muss wieder zum Vorschein gebracht werden.

Bei mir helfen Wochenenden wie das letzte:

  • Ausschlafen
  • lecker Essen
  • einiges an freier Zeit
  • Zeit auf dem Balkon oder in der Natur verbringen
  • interessante Bücher lesen
  • im Internet andere Künstler recherchieren, Blogs lesen, Bilder ansehen und analysieren
  • Notizen / Ideen unsortiert niederschreiben, bei denen ich jetzt noch nicht weiß wohin sie führen werden

Nach solch einem Wochenende fühle ich mich wieder ganz aufgetankt mit positiver Energie und schäume förmlich über von Ideen.

Konkret bin ich nun für zwei persönliche Fine Art / Kreativprojekte auf “model” suche. Ich benötige zwei Frauen (wahlweise Freundinnen) und einmal Mann und Frau (möglicherweise Pärchen – zumindest sollte keine Scheu sein sich anzufassen bzw. sich in dem persönlichen Raum des anderen zu bewegen). Wenn ihr Zeit und Lust dazu hättet oder einfach nur mehr Informationen erst Mal wollt schreibt mir eine Nachricht.

Was macht ihr wenn eure kreativen Quellen versiegen?

Liebe Grüße

Elena

Kreativität und Inspirationelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *