blog_businessportrait_doris-1

Fotografie hilft uns zu erinnern

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zwei Linktipps mit auf den Weg geben. Einen Artikel von Frank McKenna, der auf PetaPixel veröffentlicht wurde zum Thema wie Fotografie dein Leben verändern kann.

Bilder helfen uns zu erinnern, Dinge revue passieren zu lassen und auch Momente intensiver wahr zu nehmen. Denn wir müssen die Augen öffnen um unsere Umwelt wahrzunehmen und überhaupt ein Bildpotential zu erkennen.

Seine Basic tipps sind:

  • Photowalks zu machen
  • 365 Tage Projekte zu starten
  • die Jahreszeiten zu fotografien
  • einen Ort besuchen, den du auf einem Foto in einer Zeitschrift gesehen hast
  • Menschen in Not mit deinen Bildern zu helfen
  • einen Menschen den Moment zu geben sich gut zu fühlen mit deinem Foto
  • andere Geschichten und Menschen kennenlernen dadurch, dass du sie fotografierst

und viele weitere Tipps und Erfahrungen teilt der Autor mit einem, lest selbst nach. Hier…

Ich selbst merke es wenn ich mit meiner Freundin Esther unterwegs bin und zu ihr sage “oh schau, das gäbe ein tolles Bilder” oder “uhh das Licht ist jetzt nicht vorteilhaft, sehe nur was wir für Schatten am Gesicht haben” sie muss dann immer Lachen und meint “auf was achtest du eigentlich? So was sehe ich gar nicht”. Ja die Fotografie lehrt dir das sehen.

Wenn du auch lieber die Geschichte sehen möchtest, dass Fotografie uns hilft nicht zu vergessen. Dann sehe dir dieses wunderschöne Video von Martin Prihoda an.

Euch einen schönen Tag und schießt ein Foto von euch heute, wenn ihr euren ersten Kaffee trinkt, einen Freund trefft oder beim Mittagessen seit. Schließlich ist jeder Moment wertvoll um in Erinnerung zu bleiben und Fotografie hilft euch nicht zu vergessen.

Liebe Grüße

Elena

Fotografie hilft uns zu erinnernelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *