blog_julia-1

Es steht und fällt mit einer guten Visagistin / Hair Stylistin

Hallo zusammen,

heute möchte ich einmal den fleisigen Helfern im Hintergrund bei einem Shooting danken.

Warum ist eine Visagistin / Hairstylistin für ein Shooting so wichtig?

  • Sie gibt der Kundin bereits ein tolles Erlebnis
  • bereitet die Stimmung für ein besonderes Shooting vor
  • verwöhnt mit mir zusammen die Kundin
  • Ein gutes Make-Up spart mir effektiv Bildbearbeitungszeit
  • Schönes Haarstyling sorgt dafür ob ein Bild als Wow oder Nee wahrgenommen wird.

Wieso arbeite ich gerne mit einer Person zusammen, die Haare und Make-up vereint?

  • Die meisten von meinen Kunden stehen nicht tagtäglich vor der Kamera, sind somit ohnehin schon nervös, da genieße ich die Ruhe am Arbeitsplatz. Je mehr Menschen da sind, desto mehr Trubel gibt es und die Nervosität steigt. Mit meiner Visagistin bin ich ein eingespieltes Team um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
  • Es ist auch eine Kostenfrage, zahle ich zwei Personen, die 1h meine Kundin herrichten und im besten Fall auch noch während des Shootings 2h anwesend sind. Dann wird es irgendwann teuer.

Ich möchte daher auf diesem Wege meinen lieben Visagistinnen danken für ihren Einsatz, ihre Kreativität und angenehme Art zu arbeiten. Zu letzt geht es mir auch darum, eine Künstlerin an meiner Seite zu haben, die die Schönheit in Personen erkennt, sie zum Vorschein bringt und mir selbst neuen kreativen Input bringt. Für mich als Fotografin kann es entscheidend sein, dass die Visagistin eigene Ideen mit einbringt, nur so können wir zu einem größeren Ganzen kommen.

Liebe Grüße

Elena

P.S. das Artikelbild ist bei einem Kreativprojekt mit Emira Fatmic und Julia Hafner entstanden unter dem Motto Farben. So etwas ist nur mit kreativen Menschen möglich, die mit vollem Einsatz dabei sind. Danke euch beiden für die zahlreichen gemeinsamen Shootings.

 

Es steht und fällt mit einer guten Visagistin / Hair Stylistinelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *