2015-Tim-Noldin-(c)-Elena-Rachor-3

Ein Mann voller Facetten

Hallo zusammen,
wenn ich schon mal einen Mann vor der Linse habe, sollte ich wohl auch darüber berichten. 😉
Tim und ich kennen uns durch die Organisation von TEDxDonauinsel. Er hat mich kontaktiert und gefragt ob ich auch Männer fotografiere, denn er würde Bilder von sich für seine Webseite benötigen.
Da seine Tätigkeit sehr breit gefächert ist, sollten auch die Bilder eine gewisse Varianz zeigen, denn man kann Tim einerseits als Zauberkünstler buchen aber er ist selbst auch Trainer mit dem Schwerpunkt auf Auftritt, Präsenz und Stimme. Diese Laufbahn hat er durch die Schülerunion begonnen.
Damit es nicht langweilig wird studiert er auch noch an der Siegmund Freud Universität Psychologie.

Posing von Männern

Für mich ist es immer eine willkommene Abwechslung einen Mann zu fotografieren. Da sie ganz andere Posen benötigen. Die Körpersprache eines Mannes geht eigentlich immer in die Breite, von seiner Körpermitte mit den Extremitäten weg in den Raum. Eine Frau hingegen arbeitet viel mehr mit Posen, die ihre Sanduhrenform unterstreicht und die Extremitäten zum Körper hin nimmt um die Siluette zu unterstreichen.

Wie war es für Tim fotografiert zu werden

„Für mich waren Fotos immer ein Grund für Bauchweh, da ich einfach keine wirklich schönen hatte. Ob für eine Bewerbung, für den Job oder auch für Facebook, man kommt immer wieder in die Situation, dass man ein Foto von sich braucht, das man gerne hergibt. Da ich nicht die Person bin, die sich selbst als besonders fotogen beschreiben würde, fasste ich irgendwann den Gedanken, dass wenn es jemand richten sollte, ich einen Profi brauche.

Nach dem Gespräch mit Elena wie ich mir das ganze vorstelle, kam ich dann zum Shooting. Da ich als absoluter Neuling keine Ahnung von Posen und Licht hatte, ließ ich Elena einfach machen und hoffte darauf, dass am Ende mindestens ein Foto herauskommt, auf dem ich mir selbst gefalle. Im Endeffekt war ich dann hellauf begeistert, als ich aus über 50 Fotos auswählen konnte und ich mit schwerem Herzen nicht gleich alle nehmen konnte.

Jetzt habe ich super Fotos für jeden Anlass und brauche nie wieder Bauchweg wegen schlechten Bildern haben.“

Viel Freude euch nun mit den Fotos.
Liebe Grüße
Elena

Ein Mann voller Facettenelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *