elena-rachor-portrait

Die Werte von Elena Rachor Fotografie – selbstbewusst

Hallo zusammen,

wie ihr über Facebook sicher schon mitbekommen habt, hatte ich am letzten Freitag einen Workshop für mich selbst organisiert.

Was dabei Thema war?

  1. Wofür stehe ich?
  2. Welche Werte vertrete ich?
  3. Wer sind meine Kundinnen?
  4. Was sind deren Bedürfnisse?
  5. Wo erreiche ich diese?
  6. Welche Themen möchte ich am Blog behandeln (die einerseits meine Kundinnen interessiert und auch meine Werte repräsentieren)?

Euch möchte ich nun jede Woche eines meiner Herzensstücke nämlich die Werte auf denen mein Unternehmen beruht vorstellen und ein klein wenig dazu schreiben warum dies für mich so wichtig ist oder was dieser Begriff für mich bedeutet.

Der heutige Begriff ist selbstbewusst.

Im Duden steht es als Adjektiv : selbst|be|wusst

Bedeutung:

a) (Philosophie) Selbstbewusstsein aufweisend
b) Selbstbewusstsein besitzend, ausdrückend, selbstsicher

typische Verbindungen laut Duden sind:

selbstbewusst-Wert-von-Elena-Rachor-Photography-Wien

 

Synonyme sind: anmaßend, arrogant, siegessicher, erfolgssicher, obenauf, erfolgsverwöhnt, und viele mehr.

Was ich persönlich schade finde, dass fast alle Synonyme in unserer Gesellschaft als nicht schicklich gelten. Sprich Selbstbewusstsein wird gleichermaßen als zu dominant und stark wahrgenommen, also sprich es gibt auch ein Übermaß. Hierbei stimme ich in so weit überein, dass zu viel Selbstbewusstsein einen negativen Beigeschmack hat, da die Person dann meist die Situation dominiert. Doch im gesunden Maß finde ich es sehr erstrebenswert.

Selbstbewusstsein für mich persönlich bedeutet ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben zu führen. Ich treffe dabei Selbst und bewusst Entscheidungen.  Dies führ dazu, dass ich unabhängig bin von anderer und ihrer Meinung, ich bin nicht länger das Fähnchen im Wind anderer sondern stehe mit beiden Beinen am Boden und habe Vertrauen in mir Selbst. Es hat auch damit zu tun sich selbst etwas zu zu trauen und an sich zu Glauben. Im Endeffekt merkt man ein selbstbewusstes Auftreten an der Ausstrahlung einer Person, denn sie strahlt vor Schönheit.

Elena Rachor Fotografie stellt daher zum einen selbst mit meiner Person eine selbstbewusste Frau dar und andererseits unterstütze ich Frauen darin gestärkt und selbstbewusst aus einer Shootingerfahrung mit mir zurück in den Alltag zu gehen.

Wie verstehst du den Begriff selbstbewusst? Siehst du dich selbst als selbstbewusste Person?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Elena

Die Werte von Elena Rachor Fotografie - selbstbewusstelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *