blog_makeup_lounge-1

Beauty shooting für die Make up Lounge Klagenfurt

Hallo zusammen,

am Sonntag hatte ich zwei Shootings für die Make up Lounge in Klagenfurt.

Zunächst ein Beautyshooting mit dem tollen Model Julia Hafner. Wir haben 3 verschiedene Looks auf 2 Hintergründen und mit 2 Lichtsituationen fotografiert.

Ziel war es Emira Fatmic ihr Können zu zeigen und schöne Beautyshots zu produzieren, mit denen sie ihren Laden schmücken kann.

Sie hat von den Looks her drei sehr unterschiedliche produziert.

1. Look: schwarzer Eyeliner und Orange/rote Lippen

2. Look: smooky eyes mit einer harten Kante am äußeren Auge und nude Lippen

3. Look: pink/weiße Augen mit schwarem Lidstrich und pink farbenen Lippen

Von den Hintergründen habe ich einmal auf einem weißen und einmal lila Hintergrund gearbeitet. Lila deshalb weil dies die Farben der Make up Lounge sind.

Beim Licht habe ich einmal ein sehr hartes Seitlicht von schräg vorne genommen, so dass wir eine harte Kante auf der rechten Wange haben. Der Hintergrund wurde nur durch einen Reflektor ausgeglichen, so dass es keinen starken Verlauf am Hintergrund gibt. Ich hatte jedoch Julia so positioniert, dass sie der Reflektor nicht trifft.

Der zweite Look war ein schönes Beautybox Licht. Sprich ein Blitz von vorne oben. Zum Ausgleich / auffüllen der Schatten im Gesicht habe ich eine weiße Styroporplatte unter Julias Kopf gehalten, dass Licht zurück ins Gesicht von unten wirft.

Beispiele folgen in Kürze.

Das zweite Shooting an dem Tag waren Portraits mit Emira für ihre Homepage, Flyer, Presse etc.

Auch hier folgen bald ein paar Beispiele.

Liebe Grüße

Elena

Beauty shooting für die Make up Lounge Klagenfurtelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *