Mediation, Autogenes Training, Ausgleich, Stressabbau, Stressbewältigung

Autogenes Training und Meditation – Gesundheitsserie IV

Hallo zusammen,

gerade in der Selbständigkeit bei der man zu Beginn die Person ist, die Alles macht, muss man auf seine eigene energetische / psychische Gesundheit achten. Damit meine ich, dass der Stresspegel nicht ins unangenehme kippt sondern es der motivierende antreibende und angenehme Stress bleibt.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ab einem gewissen Level der Belastung wird es unangenehm. Da hilft bei mir nur noch Bewegung und Sport, denn ich bin der Typ Mensch, der seinen Stress dadurch abarbeitet um wieder frei atmen zu können. Um Geschwindigkeit heraus zu nehmen und meinen Geist wieder zu fokussieren hilft mir Meditation oder Autogenes Training.

Beides habe ich in Kursen von Experten gelernt und wünsche mir dies auch noch in Zukunft zu vertiefen, denn schließlich lernt man nie aus

Was machst du um dich selbst wieder zu sammeln und den Fokus zurück zu erlangen auf was es nun wirklich ankommt?

Es prasseln so viele Eindrücke auf uns ein, jeder Post auf Facebook und co schreit “hier beachte mich” doch manchmal muss man all diese Störfaktoren einschließlich der E-Mails und Telefonate ausschalten und zu sich selbst zurückkehren. Denn nur so kann man wissen was man will, wo hin man will, wie man dort hinkommt und bis wann man das Ziel erreichen will? Und zu anderen Zeiten geht es auch einfach nur darum Ruhe wieder in sich selbst einkehren zu lassen und sich zu besinnen wofür man selbst steht, wer ist man? Dabei hilft mir Meditation oder eine Shiatsu Behandlung. Dabei bemerkt man auf einmal Dinge, die man vorher selbst nicht wahrgenommen hat.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Tag. Schaltet das Handy vielleicht mal für 1h aus und beschäftigt euch mal nur mit euch selbst. Hört in euch rein was ihr braucht und erfüllt euch diesen Herzenswunsch, dies kann wahre Wunder für das eigene Wohlbefinden wirken.

Liebe Grüße

Elena

 

Autogenes Training und Meditation - Gesundheitsserie IVelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *