apotheke-10

authentisch

Mein Ziel ist es die Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu fotografieren. Sprich eine Firma in ihren Büroräumlichkeiten, eine Familie in ihrer Wohnung / Haus oder ein Brautpaar / Verlobte bei ihren Lieblingsplätzen. Aus dem einfachen Grund, es lässt die Leute schon mal teilweise entspannter sein. Denn sie kennen sich dort aus, sie fühlen sich wohl und das sieht man am Ende auf den Bildern.

Außerdem möchte ein Unternehmen schließlich zwei Fliegen mit einer Klappe nämlich ihren Kunden zeigen wer sie betreut und wo diese Person arbeitet. Somit kann man durch solche Bilder Authentizität schaffen gegenüber den potentiellen Kunden und Partnern.

Natürlich macht on Location Shooting die Sache aufwendiger, spannender und schwieriger für mich, denn ich komme nun in die Unbekannte Umgebung. Muss zusehen wie ich mit dem verfügbaren Licht zurecht komme oder ob ich küntliches mit ins Spiel bringe. Außerdem mag ein “schöner” Raum mit vielen Bildern und Gemälden an der Wand auf den Besucher warum und einladend wirken doch für den Fotografen kann es ein Gräul sein. Denn es gibt nichts schlimmeres als überall um sich herum spiegelnde Glasflächen von Bilderrahmen, die das Blitzlicht zurück in die Kamera werfen und hesslich überstrahlende Flecken im Bild kreieren.

Aber dies ist die Kunst und Herausforderung für mich. Aus jedem Raum und jedem Menschen das größt mögliche herauszuholen.

authentischelena
00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *