Austausch unter Kollegen

Hallo zusammen,

am Montag habe ich mich mit Karin Ahamer getroffen eine wunderbare Portrait und Hochzeitsfotografin in Wien. Ich habe Sie über Google gefunden als ich mich über meine Kollegen schlau gemacht habe und war von ihrer Philosophie und Fotografien beeindruckt, dass ich mir dachte, sie möchte ich kennenlernen. Gesagt getan, ich schrieb ihr eine Mail ob sie Lust hätte sich zu treffen.

Es war so ein schönes Treffen, die Zeit ist verflogen.

Einige werden sich fragen wie so ich mich mit einer “Konkurrentin” treffe. So etwas gibt es für mich aber nicht sondern mein Lebensmotto ist: “I’m here to create not to compete” Daher können wir uns nur durch den gegenseitigen Austausch inspirieren und voneinander profitieren. Außerdem hilft es doch auch sich mit gleichgesinnten zu Treffen, andere Fotografen sehen die Welt aus ähnlichen Augen, wir nehmen Dinge war, die andere nicht sehen. Hast du bei einem Spaziergang schon mal zu deiner Begleitung gesagt “Wow sehe dir dieses Licht und den tollen Schattenwurf an” oder hast auf einer langen Autofahrt spontan am Straßenrand oder auf der nächsten Raststätte gehalten weil das Licht so atemberaubend war und du die Kulisse festhalten musstest? So ist es nun mal wenn man mit einer Fotografin zusammen ist. Speziell in der Begleitung von einer Portraitfotografin kann es dir passieren, dass es heißt “Stopp bewege dich nicht, das ist so schön ich muss ein Bild machen”.

Nun sitzt du mit so jemand zusammen am Tisch, was gibt es da schöneres als sich über Erfahrungen auszutauschen. Wer sonst bekommt eine Gänsehaut mit dir am Tisch wenn du ihnen erzählst wie toll es ist, wenn du eine Kundin mit glasigen Augen vor dir hast, der es die Sprache verschlagen hat, sie sich nicht entscheiden kann welche Bilder sie nehmen soll und sie meint “das bin ich? Wow so schöne Bilder gab es noch nie von mir.” Da weißt du, du hast etwas richtig gemacht. Eine größere Dankbarkeit kann man in seinem Beruf nicht verspüren.

Aber nicht alles ist nur rosa und glänzend in der Welt, daher ist es doch auch eine Wahnsinns Chance sich mit der Person über Schwierigkeiten, Herausforderungen und Probleme auszutauschen. Was sind ihre Erfahrungen, wie geht sie mit gewissen Dingen um. Denn da ist diese Person doch die perfekte Beratern, denn sie hat es selbst sicher auch schon erfahren.

Danke Karin für die schönen Stunden und den Austausch freue mich auf die Wiederholung.

Liebe Grüße

Elena

Austausch unter Kollegenelena
00